In einem koordinierten Schlag gegen die Unterversorgung belieferten am Morgen des heutigen Sonntags eine Gruppe furchtloser Shackenspacken eine Muntionskiste Club-Mate hinter die feindlichen Linien des dritten Bar Camp Stuttgart.

Update: Der Vorgang wurde dokumentiert.

flattr this!

Offizieller Satzungs-Thing am 29.04.2010 – Ab 18:30
Am kommenden Donnerstag, den 29. April ist ab 18:30 offizielles Mitgliederversammlung. Grund ist, dass die Satzung für Finanzämter, Banken, Notare und weitere Katastrophen optimiert werden muss. Stimmrecht haben nur zahlende (!) Mitglieder, die Veranstaltung ist aber durchaus öffentlich.
Agenda hier einsehen
In wie weit anschließend noch ein Plenum mit ‘durchlaufenden Themen’ stattfindet wird sich zeigen. Ist aber tendenziell möglich.
+
22.04. – It came in through the kitchen window!

mate-o-mat-arriving
Ja – der Mate-Automat ist da!
+
Freitag 30.04. 18:00 – Ubuntu 10.04 Release/Install Party
Wer will gerne Windows verlassen und sich auf die helle Seite der Macht begeben? Mit Ubuntu ist das ein Kinderspiel. Und ein soziales Ereignis, wenn am Freitag im shack die Ubuntu-Release-Party steigt.
Rechner mitbringen, Neugierde und Münzgeld für den soeben eingetroffenen Mate-Automaten.
+
Worx in Progress!
Ist schon allgemein bekannt, dass unser Wiki eine sehr lebendige Anschlagstafel für Themen und Projekte ist? Ein gutes Beispiel ist die Seite “Ethik im shack”, die zeitgleich niedergelegt und diskutiert wird. Eine flexibel-digitale Hausordnung entsteht.
+
Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.
G.C. Lichtenberg

flattr this!

Nun ist es endlich vollbracht, heute abend wurde der Weg zur Vereinsgründung des shack e.V. erfolgreich geebnet und wir werden in Kürze ein offizieller Verein sein!

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und schöner Abend! Das Protokoll der Sitzung findet ihr hier, und die vollendete und von allen Gründungsmitgliedern abgesegnete Satzung gibt es hier.

Ein besonderer Dank gilt hier natürlich allen Mitgliedern, die heute ausdauernd und voller Elan die doch manchmal recht anstrengende Sitzung durchgestanden haben, ihr seid klasse!
+
Als Archivanhang:
Hier ist das Beitrittsformular,
und hier die PDF -Einladung zur Vereinsgründung.

flattr this!

Tags: , , , , , , ,

Moin
Unsere Gründungveranstaltung steht an. Es gab einige Verwirrung in Bezug auf den Termin und den Ablauf. Um die Sache etwas genau zu planen, haben wir

  1. Einen Terminfindungsdoodle (http://doodle.com/4pi33tapgkxvanzd)
  2. Einen Planunswiki (http://shackspace.de/wiki/doku.php?id=gruendung)

Bitte tragt euch ALLE in den Doodle ein, damit wir einen  Termin finden der möglichst vielen gut passt. Dann müssen wir den Zeitpunkt auch massiv in die Stadt und die Szene kommunizieren. Bitte seht auch im Wiki vorbei – hier stehen die aktuellen Daten und Vorgänge.
Wer noch nicht auf der Mailingliste steht, sollte sich jetzt eintragen, indem er eine Mail an mitmachen@shackspace.de schickt. Wir sehen uns dann alle am 03.02 zum nächsten regulären Treffen am Mittwoch, 03.02 ab 20:00 im Forum 3, S-City.
Location:  http://forum3.dajool.de/ (Tischreservierung für “Shackspace”), Google Maps: http://is.gd/7nfPP
Wir freuen uns auf euch!

flattr this!

Tags: , , ,

+
Insgesamt 12 gut gelaunte Shackspaceler waren da. Zwei kleine Vorstellungsrunden für viele neue Gesichter, dazwischen wurde die Agenda locker abgearbeitet, so gegen halb zehn war Aufbruch – nächster Termin ist der 13. Februar: Ready for the Gründungsparty?
Dank an alle Teilnehmer!
+

Moin

Wir treffen uns mal wieder im realen Leben.
Am Sonntag 17.10. 2010 um 19:00 im LA PIAZZA – einem leidlichen Italiener ganz nah beim Charlottenplatz. Das La Piazza findet man, wenn man von der Haltestelle Charlottenplatz Richtung Stadtbücherei geht, dann zwischen Bücherei und Musikbücherei hindurch Richtung Gerichtsviertel, nach ca. 100m steht man direkt vor dem Eingang.
Themen diesmal:
1) Echte Menschen sehen!
2) Vereinssatzung
3) Geld – also Mitgliedsbeiträge und Konten
4) Raum – die heißesten Spaces in Stuttgart wurden besucht. Wo jetzt einziehen?
5) Gründungsparty – wie & wo?
Einladungs-PDF ansehen / downloaden
Anfahrt
anfahrt_La_Piazza

flattr this!

Tags: