Workshop: Cisco Administration

2014-01-11 23.53.47Am Samstag den 8. Februar 2014 lädt shackspace ab 15 Uhr zum Cisco Admin Workshop.

Update 2: Die Folien und Befehle kommen im laufe der Woche!
Update: Der Workshop beginnt bereits um 15 Uhr!

Im Workshop geht es primär um Grundlagen der Administration von Cisco Switches und richtet sich an Personen die noch keinen großen Kontakt mit Netzwerkequipment jenseits des Heimanwenderfeldes hatten, dies aber jetzt nachholen wollen.
Anwendbar ist dieses Wissen prinzipiell auf alle Cisco Produkte mit Cisco IOS (ausser Small Business Series wie die SG300). Im Workshop wird mit Cisco Catalyst 2960(s) und ggf. Cisco Catalyst 3750 gearbeitet.|

Durchgeführt wird dieser Workshop von @Phrewfuf (Netzwerkadministrator, CCNA. Maintained große Netzwerke auf Cisco & HP Basis) und @momorientes (System-/Netzwerkadministrator. Maintained Cisco, DLink, Linux und FreeBSD Infrastruktur).

Was behandelt wird:

Photo: CC-BY-NC-SA @momorientes