Kaum erholt vom Non-Stop-Shack-Pfingst-Wochenende, kommen schon die nächsten Aktionen auf uns zu. Diese Woche haben wir zu bieten:

Mittwoch, 26. Mai 2010 ab 19:30 Uhr – Plenum!

Viele Mitglieder und Besucher des shackspace sind auch in anderen Vereinen und Gruppen aktiv und konnten wegen Terminüberschneidungen oft nicht an unserem wöchentlichen Plenum teilnehmen. Kein Problem, schließlich sind wir flexibel: Der Wechsel zwischen Mittwoch und Donnerstag wird um eine Woche verschoben. Diese Woche findet das Plenum also wieder am Mittwoch statt, los geht’s wie gewohnt ab 19:30. Wikiseite = Themenplan hier

Donnerstag, 27. Mai & Sonntag 30. Mai 2010 – Internationales Kochen mit dem Stadtjugendring

Für das Internationale Kochbuch des Stadtjugendrings werfen wir am Sonntag gemeinsam mit der Katholischen Jugend
Stammheim die Kochtöpfe an! Die entstandenen Rezepte sowie Fotos von den Gerichten werden dann im Kochbuch veröffentlicht. Gesucht werden noch mehr Leute für die Küchenschlacht. Am Donnerstag treffen sich die Teilnehmer um Rezepte zu testen und um die Aktion am Sonntag vorzubereiten. Kommt einfach vorbei oder meldet euch elektronisch bei uns.

flattr this!

Heute Abend findet im shackspace ein CRE Hörertreffen statt. Podcaster Tim Pritlove wird ab 20:30 Uhr zu Gast sein. Für Getränke ist gesorgt, Essen kann bei shack-zertifizierten Zulieferern geordert werden.

Wir freuen uns auf viele Besucher – insbesondere über die, die den shackspace noch nicht kennen! Ab 19:00 ist immer jemand da.

Die Anfahrt zum shackspace ist hier beschrieben. Bei Fragen zur Anfahrt könnt ihr auch das ShackPhone anrufen: 0178/6624218.

flattr this!

Tag der offenen Tür – den shack ansehen & ausprobieren!

Genau. Am Pfingstsonntag, den 23.05. machen wir einen Tag der offenen Tür. Von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr zeigen wir uns, unsere Projekte, und die Gute Stube in der alles stattfindet. Bereit für Flaneure, Unentschlossene, Neugierige und Partner (‘Was machst Du schon wieder da?’)
Vorbeikommen, sehen, staunen, ausprobieren.
digital dreams & digital dramas. LIVE!
Kinder sind ausdrücklich willkommen. Für Essen und Trinken ist gesorgt, in unserem großzügigen Hofanlagen kann Outdoor und lauthals gespielt und aufgetreten werden.
+
Bislang auf der (Vorschlags)Liste:

  • Mindmachines am Computer bauen
  • Retrospiele auf der X-Box
  • Throwies bauen
  • baue den beetlebot!
  • Der kreative Oszilator
  • Vorträge. Ca. 2-4 Stück
  • Grillen ganz bestimmt
  • Workshop: So baut man Computer zusammen

Wiki-Seite zum Tag der offenen Tür ansehenr.
+

flattr this!