CvP hat Spiegel Online ein Interview zu Dead Drops gegeben. Aufmerksam wurde er auf das noch junge Projekt über eine Unterhaltung auf der Mailingliste des shackspace. Dead Drops sind in Mauerritzen einzementierte USB-Sticks zum Grasswurzeldatentausch.

@philgrooves wurde von kessel.tv ausgefragt und was dabei rauskam, findet sich im Interview auf dem kessel.tv Blog. Gesprochen wurde über Stuttgart, den shackspace und Phil’s Vorliebe für die gleichzeitige Verwendung mehrerer rotierender Tonträger.

flattr this!

@hdznrrd war zu Gast bei RadioTux und sprach zusammen mit @pfleidi, @makefoo und @radiotux über shackspace, 27c3, Programmiersprachen, den neuen Linux Kernel, und vieles mehr.

Die Aufzeichnung der Livesendung gibts als MP3 und OGG zum Download. Mehr Details gibts im RadioTux Blogpost zur Sendung. Hört rein!

flattr this!

@4rm4 hat seine Reise zum 27c3 nach Berlin und zurück mit seiner Autobordkamera aufgezeichnet. Das Ergebnis gibt’s als Timelapse auf Youtube unter http://youtu.be/OZ2XISIJnI4.

flattr this!

shack Mitglied @h0uz3 war auf dem 27. Chaos Communication Congress (27c3) mit der Kamera unterwegs und hat mit @hdznrrd die unterschiedlichsten Leute zu ihren Projekten interviewed. Herausgekommen sind 90 hochauflösende Minuten pure Kongress-Atmosphäre.

Mit dabei: verschiedene Quadrocopter, autonome Minifahrzeuge, Brussless Controller, Borg Ventilator, Mitch Altman, Nick Farr, All Colors Are Beautiful, Einblicke in das 27c3 POC, Food Hacking und diverses mehr.

Zum freien Download gibt es den unter Creative Commons CC-BY lizensierten Film auf der Projektmovie 2010 Website.

flattr this!

Nach vielen Anfragen haben wir haben jetzt auch Flattr Buttons eingebaut. Noch mehr Möglichkeiten den shack.space finanziell zu unterstützen! :)

flattr this!