2686824354_be3bc399cc_zMit dem Treffen der Cypherpunks bietet der shackspace einen regelmäßigen Termin für alle Crypto-, Privacy- und Datenschutzinteressierten.
Das Treffen findet jeden zweiten Sonntag ab 19 Uhr statt.

Teilweise finden zu einzelnen Treffen besondere Vorträge und/oder Workshops statt. Details hierzu könnt ihr der Wikiseite des Cypherpunk Projekts im shackspace Wiki entnehmen.

Schaut rein!

Weitere Informationen:

Zum Event:
Eintritt frei! (Spenden an shack e.V. sind gerne gesehen)
Datum: jeden zweiten Sonntag ab 19 Uhr
Anfahrt: U4/U9 Haltestelle “Im Degen”, Ulmer Straße 255, Stuttgart Wangen (gegenüber Kulturhaus Arena)

Photo: CC-BY Cory Doctorow

flattr this!

python-logoDer Python Workshop im shackspace trifft sich bereits seit geraumer Zeit regelmäßig.
Das Treffen findet alle zwei Wochen Freitags ab 19 Uhr statt.

Der Workshop richtet sich an alle Erfahrungsstufen. Sowohl für blutige Anfänger als auch gesottene Veteranen und Umsteiger ist etwas dabei.

Schaut rein!

Weitere Informationen:

Zum Event:
Eintritt frei! (Spenden an shack e.V. sind gerne gesehen)
Datum: jeden zweiten Freitag ab 19 Uhr
Anfahrt: U4/U9 Haltestelle “Im Degen”, Ulmer Straße 255, Stuttgart Wangen (gegenüber Kulturhaus Arena)

flattr this!

Die nächsten regelmäßigen Events findet ihr rechts in der Sidebar.

python-logo Workshop Reihe: LetUsOrder.it – Webservice Entwicklung mit Python & Django
Freitag, 31. Oktober 2014, ab 19:00 Uhr
owasp_logo OWASP Treffen & Vortrag: Wissenswertes über Kekse
Montag, 3. November 2014, ab 19:30 Uhr

Liste aller Events für: Oktober, November, Dezember

flattr this!

ehlogoDer Easterhegg ist vorbei, das Equipment verräumt. Schlaf ist nachgeholt.
Vielen Dank an alle Helfer und Besucher, der Event war großartig.

Für alle die einen Vortrag verpasst haben oder garnicht erst kommen konnten, gibt es dank dem Team vom VOC (Video Operations Center) Aufnahmen die ihr euch gemütlich von der Couch zuhause ansehen könnt.

Es sind noch nicht 100% alle aufgezeichneten Talks online – z.B. der Closing Event wird noch nachgereicht – aber bis dahin findet ihr die Aufnahmen auf media.ccc.de.

Viel Spaß beim schauen!

flattr this!

SWR2Neulich war das Team von SWR2 Impuls im shackspace. rixx lernte von ttb wie der 3D-Drucker funktioniert, der SWR dokumentierte eifrig.

Jetzt könnt ihr auch alle daran teilhaben. Der SWR2 veröffentlichte das Ergebnis des Nachmittags als ausführlichen Artikel begleitet von einer kurzen Audioreportage (MP3).

Science Fiction sind 3D-Drucker schon lange nicht mehr, mittlerweile sind sie auch für Privatpersonen erschwinglich. Aber wie funktioniert so ein Gerät? Wir haben uns von Mitgliedern eines Hacker-Vereins in die Geheimnisse der dreidimensionalen Reproduzierbarkeit einführen lassen. Auch völlig neue Dinge, wie beispielsweise der selbstgestylte Eierbecher lassen sich damit produzieren.

SWR2 Impuls – Mach mir einen Eierbecher!

Logo: SWR Markenführung und Design

flattr this!