Was?
Nerdig Talking
, eine Neuauflage des NoSQL-Summer, bei der auch Publikationen zu anderen interessanten (IT-)Themen diskutiert werden sollen.

Wann?
Montag, 01.08.2011, Ankommen: 19:00, Beginn: 20:00

Für wen?
Ein Paper gelesen aber etwas nicht verstanden?  Fragen zu weiterführenden Themen?  Diskussionsbedarf?  Interesse an wechselnden, aktuellen Technologiethemen?
Dann ist diese Veranstaltung für dich!

Diesmal:
On the Vulnerability of FPGA Bitstream Encryption against Power Analysis Attacks

Grundverständniss von FPGAs hilfreich aber nicht notwendig, das Paper hat eine ausführliche Einleitung zum Thema.  Cryptographiekenntnisse nicht notwendig.  Es kommen einfache statistische Methoden zum Einsatz.

Update:
Eine Audioaufzeichnung und Notizsammlung der gestrigen Nerdig Talking: For Science! Session findet sich im Wiki.  So können alle die leider nicht dabei sein konnten nachträglich reinhören.

flattr this!



Leave a Comment