BVzX5cPIYAA7RBw.jpg-largeVor Kurzem war die Stuttgarter Zeitung zu Gast um über den CCCS (der sich auch in unseren Räumen trifft) und die Stuttgarter Hackerszene im Allgemeinen zu berichten. Der in der Printausgabe erschienene Artikel ist nun auch Online verfügbar.

Der Bericht ist angelehnt an aktuelle Ereignisse. So wird direkt Leibis Vortrag “Prism, Tempora und Co. – Wie wir überwacht werden und wie wir uns verteidigen können” (PressetextAudiomitschnittFolien) vom 12. September aufgegriffen um den Text einzuleiten.

Eine Übersicht des aktuellen Standes hinsichtlich Sicherheit von Kommunikation wird gegeben und es gibt einige O-Töne aus dem shackspace Umfeld.

Im Groben und Ganzen bis auf kleinere Ausrutscher bei technischen Fakten ein ordentliches Stück Text.

Photo: @mknittig

 

flattr this!



Urspünglich gepostet: Oktober 7th, 2013
Tags: Allgemein

Leave a Comment