miniledcube-smdAm Samstag den 20. und Sonntag den 21. September 2014 jeweils ab 14 Uhr gibt es wieder etwas für Feinmotoriker und solche die es werden wollen. Beim SMD Löt-Workshop wird dieses Mal ein 3D LED Cube mit Controller-Platine gelötet. Der Workshop war bereits beim Chaostreff Heilbronn ein großer Erfolg, darum hier nun die Neuauflage an zwei Terminen.

(Achtung, Verwechslungsgefahr: Im shackspace werden zwei SMD-Lötworkshops kurz nacheinander stattfinden; in diesem wird ein 3D-LED-Würfel gelötet, im anderen ein Mikrocontroller-Entwicklungsboard.)

Gelötet wird mit etwas Fingerspitzengefühl ein 3x3x3 LED Cube (Video)und anschließend die Controller-Platine (ATtiny2313, V-USB). Mit passender Software lässt sich der Cube dann ideal als XFD einsetzen. Mehr Informationen finden sich auf der Github-Seite.

Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld mit diesem Formular. Hier kann auch der Wunschtermin (sofern noch verfügbar) gewählt werden. First come, first serve. Der Workshop wird von @dop3j0e und @fu86 geführt.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Zum Event:
Materialkosten: 8 € (Spenden an shack e.V. sind gerne gesehen) Jeder ist willkommen!
Bitte unbedingt vorher anmelden. Workshop ist ausgebucht!
Datum: Samstag, 20. September & Sonntag 21. September 2014, ab 14:00 Uhr
Anfahrt: U4/U9 Haltestelle “Im Degen”, Ulmer Straße 255, Stuttgart Wangen (gegenüber Kulturhaus Arena)

flattr this!



Urspünglich gepostet: August 14th, 2014
Tags: Allgemein, Termine

Leave a Comment