iPhone/iPod Touch/iPad

Zurück zur Portal Projektseite

Für alle iGeräte ist das Programm iSSH das Mittel der Wahl.

Mit von Mac OS X generierten Keys funktioniert es bisher nicht. Works fine - Chef

Zuallererst muss der RSA-Key aus zB einer Mail in die Zwischenablage kopiert werden. Danach öffnet man iSSH.


Oben sieht man den Startscreen der App. Hier wählt man den Punkt „General Settings“ und der sieht wiederum so aus:


Nun drücke man unter „RSA Key Functions“ den Knopf „Import Private Key“ vorraufhin diese Meldung erscheinen sollte:


Jetzt wieder zurück zum Anfangsscreen. Hier auf „Add Configuration…“ touchen:


Nun füllt man die „Add Configuration“ Page aus, sodass sie aussieht wie unten dargstellt. Alternativ kann man auch zwei Konfigurationen anlegen und bei der einen im Login-Feld „open“ und bei der anderen im Login-Feld „close“ eintragen.


Nach dem Klick auf „Save“ sollte man wieder auf die Startseite kommen, die nun so aussehen sollte:


Man drücke nun auf den Punkt „Portal“, woraufhin dieser Dialog aufpoppen sollte:


Hier klickt man „Accept“ und gibt nun im folgenden Dialogfeld ein, was man tun möchte, sprich „open“ bzw. „close“. Wenn man für Open und Close jeweils eine eigene Konfiguration angelegt hat, muss man garnichts eingeben.


Nun kommt der folgende Screen, der auch einige Zeit so bleibt, da das Gerät anscheinend etwas länger für die Magie braucht, also nicht wundern ;)


Wenn alles erfolgreich war sollte das Schloss surren und der iPhone Screen so aussehen:

Damit wäre das Schloss erfolgreich geöffnet/geschlossen und ihr könnt ein bzw. austreten :D

project/white_box/tutorial/iphone.txt · Zuletzt geändert: 2012/03/26 18:48 von 87.149.47.36