1 € Panasonic KX-BP 535

ich habe das 1€ Whiteboard erfolgreich vom Verkäufer bekommen, muss es aber noch in den Shack transportieren. Ist seit Samstag 4.12.10 im Shack. Chris und hadez haben schon erste Versuche damit gemacht ;)

Das Gerät ist ziemlich nackt, sprich ohne Software oder gar das passende Thermotransferpapier - das Papier ist normal, allerdings wird von einer (sicher sehr teuren) Spezialrolle im Thermotransfer gedruckt.

Bedienungsanleitung gibt es hier - allerdings ist nicht allzuviel an technischen Spezifikationen darin.

Es gäbe mittelfristig daran was zu machen:

- evtl. testen ob die Originalfunktionalität noch tut (die Folie des Whiteboards wird durch einen Motor seitlich bewegt, funktioniert)

- ist ein Wandgerät - ein fahrbarer Untersatz wäre cool, vor allem weil freie Wandfläche im Shack Mangelware ist (Chris/hadez hatten die Idee einen Bürostuhl dafür einzusetzen, sprich Sitz weg, dafür ein stabiles Rohr in die Aufnahme, Whiteboard mit zwei Schellen am Rohr befestigen …)

- hacken der Schnittstelle und überlegen wie man die Whiteboarddaten weiterverarbeiten kann (–> Twitter, –> buzz, –> SD-Card, –> USB-Slot dazubasteln, et al.)

project/whiteboard.txt · Zuletzt geändert: 2012/03/02 17:08 von 109.192.98.64