2686824354_be3bc399cc_z

Sonntag den 4. August 2013 ist es wieder soweit. Die CypherPunks treffen sich im shackspace.

Diesmal geht es rund um das Thema Passwortsicherheit: wie schätze ich die Sicherheit eines Passworts ab und wie kann man starke Passwörter generieren.
Überdies geht es auch um Passwortmanagement: das selbe Passwort mehrfach für verschiedene Services verwenden ist im besten Fall töricht aber auf jeden Fall eine sehr schlechte Idee; wie man viele starke und lange Passwörter geschickt und sicher verwalten kann, damit man sie auch nicht vergisst könnt ihr diesen Sonntag ebenfalls lernen.

Im Anschluss an den Event gibt es wie jedes mal die möglichkeit ad-hoc seine GPG/PGP Keys signieren zu lassen. Hierfür bitte Ausweis und (falls vorhanden) GPG-Visitenkarte mitbringen.

Mehr Informationen zur CypherPunks Gruppe findet sich im shackspace Wiki.

Zum Event:
Eintritt frei! (Spenden an shack e.V. sind gerne gesehen) Jeder ist willkommen! Terminabsprachen werden auf auf der Wikiseite organisiert.
Datum: Sonntag, 04. August 2013, ab 19:00 Uhr - Folgeevents im Zweiwochenrythmus zur gleichen Zeit
Anfahrt: U4/U9 Haltestelle “Im Degen”, Ulmer Straße 255, Stuttgart Wangen (gegenüber Kulturhaus Arena)

Photo: CC-BY Cory Doctorow

flattr this!



Urspünglich gepostet: August 1st, 2013
Tags: Allgemein, Termine

Leave a Comment