python-logoDer Python Workshop im shackspace trifft sich bereits seit geraumer Zeit regelmäßig.
Das Treffen findet alle zwei Wochen Freitags ab 19 Uhr statt.

Der Workshop richtet sich an alle Erfahrungsstufen. Sowohl für blutige Anfänger als auch gesottene Veteranen und Umsteiger ist etwas dabei.

Schaut rein!

Weitere Informationen:

Zum Event:
Eintritt frei! (Spenden an shack e.V. sind gerne gesehen)
Datum: jeden zweiten Freitag ab 19 Uhr
Anfahrt: U4/U9 Haltestelle “Im Degen”, Ulmer Straße 255, Stuttgart Wangen (gegenüber Kulturhaus Arena)

Flattr this!



Urspünglich gepostet: April 30th, 2014
Tags: Allgemein, Termine

Reader's Comments

  1. Marion Sautter | April 28th, 2015 at 22:28

    Guten Tag,
    auf der Suche nach einem erschwinglichen Blender-Kurs für meinen Sohn – einen interessierten knapp 14-jährigen Jugendlichen – bin ich zufällig auf shackspace.de gestoßen.
    Wir wohnen in der Nähe, im Stuttgarter Osten. Was für Leute treffen sich denn bei shackspace und in welchem Rahmen? Kann man einfach so mal vorbeischauen? Findet der Python Workshop am 01.Mai statt? Ist das was für Programmier-Total-Anfänger? Gibt es auch mal wieder einen Blender Workshop? Oder hätte jemand Interesse und Spaß daran, das meinem Sohn beizubringen?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Grüße
    Marion Sautter

  2. hadez | April 29th, 2015 at 11:43

    Hi Marion,
    im shackspace trifft sich ein bunter Mix aus überwiegend Schülern, Studenten und Berufstätigen.
    Einen Rahmen gibt es nicht wirklich, Leute verbringen hier ihre Freizeit und den Feierabend, basteln Dinge, lernen, vermitteln Wissen, oder … komm einfach vorbei und schau’s dir an :)
    Vorbeikommen kann man jederzeit (solange offen ist). Im Regelfall am besten abends ab 6 oder 7 vorbeikommen, Wochenends auch ab Mittags.
    Für Minderjährige müsste man ggf die Aufsichtsfrage klären.
    Bzgl Python und Blender habe ich deine Frage an zwei unserer Mitglieder weitergeleitet die in der jeweiligen Gruppe aktiv sind.
    Konkret zum Python Termin am 1. Mai: ja, der findet statt und Anfänger sind willkommen.

    Gruß, hadez

  3. bronsen | April 29th, 2015 at 12:53

    Einige der Fragen kann ich beantworten:

    1.) Ja, der Python-Workshop findet am 1. Mai statt.

    2.) Anfänger sind bei uns gern gesehen; wir haben jedoch kein festes Anfängerprogramm.

  4. ciko | April 29th, 2015 at 15:18

    Hi, ich kann ganz gut mit Blender. Wenn dein Sohn Lust hat können wir uns am Wochenende mal zusammensetzen und ein bisschen damit spielen. Anbieten würde sich z.B. Samstag oder Sonntag, da bin ich wahrscheinlich sowieso den tag über da.

Leave a Comment